Zu Gast bei der Eröffnung der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung

Ministerpräsident Stephan Weil, die Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Dr. Gabriele Heinen-Kljajić, und die Direktorin der Landeszentrale, Ulrika Engler, gaben den Startschuss für die Arbeit der Institution, die sie als „Kompetenzzentrum für Demokratie“ verstanden wissen wollen:Digitalisierung, Vernetzung und Partizipation sollen im Zentrum der künftigen Arbeit stehen.

Dazu trägt auch die LAG Jugend & Film Niedersachsen e.V. mit dem Projekt LET’S PLAY GERMANY bei, das wir bei der Veranstaltung mit ersten bewegten Bildern vorstellten. Wir freuen uns über das große Interesse und die spannenden Gespräche!

Außerdem war es auch eine gute Gelegenheit, die KollegInnen vom Landesjugendring und der ARUG näher kennen zu lernen: Ihr Projekt „map the gap“ wird neben LET’S PLAY GERMANY ebenfalls im Rahmen der neuen Landeszentrale gefördert.

Zur Seite der Landeszentrale

Zurück