Blender-Workshop Samstag, 03.09.2022, 18:00 bis 21:00

Zielgruppe: Für Interessierte ab 15 Jahren

In diesem Workshop möchte ich die Grundlagen für die 3D-Modellierung vermitteln. Interessent*innen können durch das praktische Erstellen eines Modells in Blender sowohl die Grundlagen für die Modellierung, als auch eine Einführung in das Programm selbst lernen. Das geschieht durch schrittweise Einführung in Arbeitsbereiche des Programms und direkte praktische Anwendung in der Erstellung des Modells.

Vorkenntnisse im künstlerischen Bereich oder der Mathematik/Informatik sind nützlich, aber für den Workshop nicht notwendig.

Der Workshop wird realisiert in Kooperation mit dem Entwicklungsstudio 1000Orks.

Termin/Ort:
Samstag, 03.09.22, 18:00 bis 21:00
Haus der Jugend Osnabrück
Gruppenraum

Vincent Siedeberg

Mein Name ist Vincent Siedeberg, ich arbeite seit ca. 2 Jahren als 3D Künstler bei den 1000 Orks und befasse mich hauptsächlich mit der Erstellung unserer 3D Modelle für unser Spiel "Destructure". Unter meinen Arbeitsbereich fallen aber auch Aufgaben wie Rigging, Animation und VFX, sowie Concept Art.
Meine erste Erinnerung an das "Kunst machen" an sich geht zurück auf eine Zeichnung im Alter von 6 Jahren und durch mein Leben hindurch zog sich der Kunstfaden stetig durch, dabei hab ich neben dem Zeichnen und Malen viele verschiedene Medien für mich entdeckt; wie das Schreiben von Theaterstücken, Gedichten und Kurzgeschichten, über Handwerksarbeiten und Skulpturen.