Eröffnung der Game Days 2021 Freitag, 03.09.2021, 19:00 Uhr

Zielgruppe: Interessierte aller Altersgruppen

Am 03. September wollen wir zur Eröffnung der Game Days Osnabrück 2021 zusammen kommen und schon mal einen ersten Blick auf das bevorstehende Programm werfen. Und es kann auch schon das eine oder andere angeschaut, angehört und - natürlich - gespielt werden. Interessierte aller Altersgruppen sind herzlich eingeladen, im Haus der Jugend vorbeizukommen und quasi eine erste "Demoversion" der kommenden Tage zu erleben!

Musik von: ONE PLAYER MODE

ONE PLAYER MODE ist ein Loop-Artist aus Hamburg und macht Videospielmusik.

Er bedient sich aus der vielfältigen Historie der Videospielsoundtracks und interpretiert diese Songs in seiner Performance. Dabei kommen eine E-Gitarre mit verschiedenen Effekten, Beatboxing und eine Loopstation zum Einsatz. Sein Programm umfasst Musik z.B. aus Zelda, Mario und Portal wobei er es um Hintergrundinfos zu den jeweiligen Songs und Spielen ergänzt.

Live-Looping bedeutet, dass man nacheinander verschiedene musikalische Phrasen, z.B. Beats, Ton- oder Akkordfolgen, aufnimmt und direkt in einer "Endlosschleife" (Loop) gleichzeitig wiedergibt. So ensteht live auf der Bühne ein kompletter Song, der von einem einzigen Künstler und sogar mir verschiedenen Instrumenten gespielt werden kann.

ONE PLAYER MODEs Prämisse ist dabei (wie bei den meisten Loop-Künstlern), dass er alle Sounds, die man hört, live auf der Bühne erzeugt, und nichts vorher aufgenommen ist.

Kosten:
Der Eintritt ist kostenlos.

Termin:
03.09.2021, 19:00 Uhr
Haus der Jugend, Großer Saal