Game-Controller bauen mit Makey Makey Samstag, 04.09. 2021, 12:30 bis 20:00 Uhr

für Kinder, Jugendliche und medieninteressierte Erwachsene

Wir wollen digitale Wirklichkeiten selbst gestalten. Und das nicht nur virtuell, sondern auch zum Anfassen. Der Makey Makey, eine kleine Platine, ermöglicht es uns, Gaming-Controller nach unseren eigenen Vorstellungen und mit eigens gewählten Materialien zu bauen. Der Kreativität sind dabei fast keine Grenzen gesetzt – nur die Gesetze der Physik, z.B. des Stromkreises, müssen befolgt werden.

In diesem Workshop gibt es die Möglichkeit, Controller, kleine Instrumente und Schalter selbst zu bauen oder einfach nur auszuprobieren.

Termin/Ort:
Samstag, 04.09.19, 12:30 bis 20:00
Haus der Jugend Osnabrück, Teeraum

Steffen Tobergte

Steffen Tobergte studierte Erziehungswissenschaften und Soziologie und ist als Medienpädagoge beim FOKUS e.V. beschäftigt. Er bietet medienpädagogische Angebote, Beratung und Projekte für verschiedene Zielgruppen an.