Foto: © Sebastian Dohm

Das war der Game Day Göttingen!

Mittlerweile ist alles schon wieder aufgeräumt, und die Spielkonsolen sind abgekühlt -- aber wir blicken zufrieden auf einen tollen Tag:

Etwa 50-60 Fachkräfte, Kinder, Jugendliche, Eltern, Studierende und andere Interessierte fanden den ganzen Samstag über ihren Weg ins Kulturzentrum Musa, um ein vielseitiges Programm aus Workshops, Fortbildungen und Impulsen zu erleben -- und natürlich, um zu spielen! Eigene Games programmieren? Pen & Paper-Rollenspiel in Game-Welten? Schiefe Piepstöne und selbst-remixte Game-Soundtracks? E-Sport einmal von den Profis erklärt? Oder einfach mit der Virtual Reality Brille auf dem Kopf als Adler über ein verwildertes Paris gleiten -- all das gab es beim Game Day Göttingen!

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass Eltern, Kinder und Pädagog*innen auch gemeinsam spielten, sich austauschten und zusammen kreativ waren. Dass das Programm so vielseitig ausfallen konnte, haben wir dabei vor allem unseren tollen Gästen zu verdanken, unter Anderem der Initiative Creative Gaming, dem Verein Blickwechsel e.V., der ESUG, den örtlichen Kreativen aus der Musa und ihrem Umfeld sowie allen anderen Referent*innen. Und auch der Veranstaltungsort selbst trug zum Erfolg des Game Days bei: Es machte einfach Spaß, in den inspirierenden Atelierräumlichkeiten auf Entdeckungsreise zu gehen!

Wir danken also sehr herzlich allen Beteiligten und freuen uns über einen gelungenen Aufschlag in Göttingen -- to be continued in 2020...?!

Bis dahin gibt es jetzt erst einmal ein paar fotografische und filmische Eindrücke. Mehr zu sehen gibt es außerdem hier.

Zurück