EMAF-Workshops für Schüler*innen

50 Schüler*innen der IGS Osnabrück nahmen an insgesamt drei Workshops à drei Stunden teil: Sebastian Baller (LAG) lud die Teilnehmer*innen dazu ein, schnell und schmutzig Hollywoodklassiker zu reinszenieren und Reportagen, Liebes- oder Actionfilme zu improvisieren. Bei Sarah Weber (LAG) nahmen Games und interaktive Geschichten dank der Software Twine blitzschnell Gestalt an -- dem Ehrgeiz einiger Teilnehmer*innen sei Dank waren wahnwitzig komplexe Kreationen dabei. Auch mit von der Partie: Kollege Henning Bischof von der Osnabrücker Kunst- und Musikschule, beim ebenfalls mit Filmen experimentiert werden konnte.

Am Ende legten sich die Teilnehmer*innen ordentlich ins Zeug, arbeiteten mit Herzblut an ihren Projekten und starteten - immer noch motiviert - zur EMAF-Ausstellung. Wir danken sehr herzlich allen Teilnehmer*innen für die kreativen Ideen, dem EMAF für die Einladung, Monika Witte für die Organisation und dem Haus der Jugend Osnabrück für die - wie immer - exzellente Betreuung! Jederzeit gerne wieder!

Zurück