LAG@home Film-Tipp der Woche: Invisible Sue

Sue ist zwölf und hochintelligent, aber auch Einzelgängerin, die in der Schule oft übersehen oder von der tussigen Mädchenclique gehänselt wird. In ihrer Freizeit flüchtet sie sich in Superheldencomics. Auch ihre Mutter hat als ehrgeizige Wissenschaftlerin eher nur Arbeit im Kopf. Deshalb ist Sues engster Vertrauter ihr Vater. Als Sue sich eines Tages im Labor ihrer Mutter befindet, kommt es plötzlich zu einer Explosion, niemand wird verletzt, doch Sue kommt mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt. Schnell merkt sie, dass sie sich verändert und sich komplett unsichtbar machen kann. Die neue Superkraft ist zunächst ziemlich cool, erweist sich dann jedoch als richtig gefährlich, denn plötzlich sind eine Menge Leute hinter ihr und dem Serum her...

Markus Dietrichs Film „Invisible Sue — plötzlich unsichtbar“ ist nicht nur ein weiterer Film aus dem diesjährigen Programm des „Sehpferdchen - Filmfest für die Generationen“ und mischt Superheldenklischees unterhaltsam mit einer Geschichte, die glaubhaft von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens erzählt; der Film bietet auch ein weiteres Mal die Chance, das eigene Lieblingskino zu unterstützen — denn nach wie vor müssen sich die Kinos in Niedersachsen ja gedulden, bis sie wieder den Betrieb aufnehmen können.

Um so besser also, dass der Film für 4,99 über Kino On Demand ausgeliehen werden kann, und dass davon dann ein Kino nach Wahl profitiert!

Gute Gründe für uns, diesen besonderen Film allen kleinen und großen Zuschauer*innen (ab 9 Jahren) ans Herz zu legen!

Invisible Sue - Trailer:

Ein Tipp von:

Klaus Kooker ist Vorstandsmitglied der LAG Jugend & Film Niedersachsen und gehört seit 1998 zum Team des Sehpferdchen - Filmfest für die Generationen. Er lebt in Göttingen.

Zurück