LAG@home Film-Tipp der Woche: Das Mädchen Wadjda

Unser Verband heißt "Landesarbeitsgemeinschaft Jugend & Film" -- nun, dann sollte uns auch ein Kinderfilm einfallen, den wir in unserem Leben alle mal gesehen haben sollten. Und wann, wenn nicht jetzt, bietet sich so eine gute Gelegenheit?

Meine Wahl fällt auf "Das Mädchen Wadjda": Die zehnjährige Wadjda träumt von einem eigenen Fahrrad. In Saudi-Arabien gilt das Fahrradfahren aber für Frauen als unschicklich, und auf die Unterstützung ihrer Mutter hofft sie vergebens. Doch Wadjda gibt nicht so schnell auf …

Ein wundervoller Film (FSK 0, wir denken:) für Menschen ab 8.

 

"Das Mädchen Wadjda" ist noch bis zum 29.06.2020 kostenfrei hier in der Arte-Mediathek verfügbar.

Das Mädchen Wadjda Trailer:

Ein Tipp von:

Thomas Kirchberg ist erster Vorsitzender der LAG Jugend & Film Niedersachsen und Filmemacher aus Göttingen (momentan aber eher Gärtner) und freut sich über Tipps
zu noch mehr Must-See-Kinderfilmen!

Zurück