"Dream-Stream" Freitag, 09.10.2020, 17:00 bis 19:00

Zielgruppe: Lehrer*innen aller Schulformen, Fachkräfte der Jugend(medien)arbeit, Studierende, Multiplikator*innen, Interessierte ab 12 Jahren

Mit "Dreams" hat der Entwickler Media Molecule einen Kreativbaukasten vorgelegt, mit dem sich Games, Filme, Animationen oder digitale Skulpturen auf erstaunlich hohem Niveau erstellen lassen -- die Vielfalt der Möglichkeiten ist dabei auf den ersten Blick überwältigend, aber auch überfordernd. Wir schlagen eine Schneise durch den Dschungel, schauen uns ein paar Grundfunktionen des vielseitigen Programms an und präsentieren einige Beispiele für selbstgebaute Projekte sowie einige unserer liebsten Dreams-Entwicklungen aus der Community. Alles im Livestream.

Der Stream wird zum angegebenen Termin hier auf unserem Twitch-Kanal zu sehen sein.

Termin/Ort:
09.10.2020, 17:00 bis 19:00
Onlineveranstaltung

Stefan Berendes


Stefan Berendes ist Vorstandsmitglied der LAG Jugend & Film Niedersachsen e.V. und außerdem als medienpädagogischer Referent für verschiedene Institutionen tätig, darunter die Niedersächsische Landesmedienanstalt und die Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen. Er betreut regelmäßig medienpädagogische Fortbildungen für PädagogInnen aller Fachrichtungen und ist zertifzierter Eltern-Medien-Trainer. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich digitale Medien, Medienkompetenz und Games.