Game Days Osnabrück 2022: GAME OVER?!

Und das war's schon wieder bei den "Game Days Osnabrück 2022": Zwei Tage Gaming-Kultur, Medienpädagogik und Kreativität gingen leider wieder viel zu schnell vorbei!

Überall im Haus der Jugend gab es am vergangenen Samstag etwas zu entdecken: Von Game-Design bis Cosplay, von Rollenspiel bis Musik: Fast in jedem Raum wartete ein Workshop, eine Spielstation oder einfach eine Chance, zum Thema Games aktiv und kreativ zu werden.

Um so mehr hat es uns gefreut, dass zahlreiche Kinder und Jugendliche - aber auch viele Eltern, Großeltern und Fachkräfte - der Einladung gefolgt sind. Das war ein toller Tag!

Unser herzlicher Dank gilt sowohl dem Haus der Jugend für die, wie immer, fantastischen Rahmenbedingungen, als auch unseren Referent*innen und Gästen, darunter FOKUS e.V., 1000 Orks, der Rubicon e.V., One Player Mode, Games 'n' Politics und vielen Anderen! Und natürlich danken wir nicht zuletzt allen Besucher*innen!

Einen umfangreichen Rückblick auf die Game Days Osnabrück 2022 gibt es in Kürze hier auf unserer Seite.

Zurück