LAG@home Game-Tipp der Woche: From Ivan

Gerade haben wir das Osterfest hinter uns gebracht -- und dabei dieses Jahr wahrscheinlich viele Verwandte und Freunde vermisst. Hoffentlich haben wir wenigstens daran gedacht, eine passende Osterkarte zu schicken, denn was wäre schöner, als brilliant unpassende Grußkarten in bunten Farben und mit dummen Sprüchen?

In einer ähnlichen Situation befindet sich auch der Protagonist des Spiels "From Ivan": Als frisch eingestellte Fachkraft in der Personalabteilung besteht Ivans erste Aufgabe darin, die passende Abschiedskarte für seine Vorgängerin auszusuchen. Weil er dabei ein glückliches Händchen beweist, muss er bald allerhand Korrespondenz erledigen: Familiengeburtstage, Jubiläen oder verstorbene Sittiche -- jeder Anlass erfordert die passende Grußkarte, und die will erst einmal ausgesucht werden. Das ist leider oft genug nur die Wahl zwischen lauter furchtbaren Optionen. Und was ist eigentlich mit Ivans eigenen Träumen? Passen die auch auf eine Karte im DIN-A-5-Format?

Sean Blooms Titel "From Ivan" erzählt diese Geschichte ebenso charmant wie humorvoll, und indem man Ivan bei der Auswahl der passenden Grußkarte unterstützt, überlebt man eine amüsante halbe Stunde -- inklusive Anregungen für die kommende Familienpost...

 

From Ivan ist hier kostenlos erhältlich.

Ein Tipp von:

Stefan Berendes ist Vorstandsmitglied der LAG Jugend & Film Niedersachsen und medienpädagogischer Referent. Games sind eines seiner Schwerpunktthemen, so z.B. beim Projekt „LET’S PLAY GERMANY“ (2016 – 2017) oder bei den „Game Days“ in Osnabrück und Göttingen. Er schreibt eher widerwillig Grußkarten, traut sich aber immerhin einen gewissen Geschmack beim Aussuchen zu...

From Ivan - Trailer

Zurück