Games Manufaktur: vom 11. bis 14. April im Museum Schloss Fürstenberg

Wir freuen uns sehr, vom 11. bis zum 14. April 2022 im Museum Schloss Fürstenberg zu Gast zu sein! Dort werden wir eine mehrtägige Game-Design-Werkstatt unter dem Titel "Games Manufaktur" anbieten, bei der die Teilnehmer*innen eigene Games und digitale Geschichten rund um die Inhalte des Museums erschaffen werden: Mit unterschiedlichen Game-Design-Werkzeugen wie Twine, Scratch, Flickgame oder anderen.

Alle, die Lust haben, eigene Games zu designen oder eigene digitale Geschichten zu erzählen, sind herzlich eingeladen: Von Grafik- und Textadventures über Geschicklichkeitsspiele bis hin zu 360-Grad-Escape Rooms reicht die Palette der Projekte, die Ihr beim Workshop verwirklichen könnt.

Der Workshop richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos. Mehr Informationen zum Workshop sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.

Zurück