"Wirklichkeiten gestalten - Digital ist besser?!" Tag zwei

"Tempo, Tempo, Tempo!" heute an Tag zwei unserer Tagung "Wirklichkeiten gestalten - Digital ist besser?!": Schon zum Frühstück entstand im Livestream "Machinima-Impro-Studio" unter Zeitdruck eine improvisierte Variante der Eröffnungssequenz aus Gints Zilbalodis' Film "Away" (im Anschluss an die gestrige Filmvorführung).

Danach zog das Tempo sogar noch an, denn in Moritz von Rappards nahezu unverschämt spritziger "Zack-Zack-Projektwerkstatt" war der Name in der Tat Programm:

In nahezu halsbrecherischer Geschwindigkeit nahmen konkrete Projektideen Gestalt an: Vom partizipativen Medienfestival von Jugendlichen für Jugendliche über Projektions- und Mappingprojekte, die Licht an (und in) Orte des öffentlichen Lebens bringen, bis hin zum irren Theater-Museums-Mashup "Wir bauen das Internet!" Hoffentlich erblicken die Projekte bald das Licht der Welt!

Wir jedenfalls hätten uns kaum einen besseren Abschluss für die Tagung wünschen können! Wir danken den inspirierenden Referent*innen, unseren tollen Teilnehmer*innen und der Bundesakademie für Kulturelle Bildung für die wie immer gute Zusammenarbeit.

An einer weiteren Sicherung und Dokumentation der Tagungsergebnisse arbeiten wir mit Hochdruck -- die Resultate werden hier verfügbar sein.

Zurück